Fanbeauftragte

IMMER MITTEN IM GESCHEHEN

Saison 2023/2024

DIE FAN- UND BEHINDERTENBEAUFTRAGTEN DER STRAUBING TIGERS

FANBEAUFTRAGTE

Unsere Fanbeauftragte kümmern sich – als Bindeglied zwischen Verein, Spielern und Fans – um Fragen und Anliegen der Fans und sind so Ansprechpartner für die gesamte Fanszene. Sie sind so nah an der Basis wie niemand sonst und koordinieren als „Allrounder“ so ziemlich alles, was die Belange der Fans betrifft.

Unsere Fanbeauftragten erreichst Du per E-Mail unter 
fanbeauftragte-sr@straubing-tigers.de 

und auch unser Behinderten-Beauftragter Stefan Hofbauer freut sich auf Deine Nachricht unter behindertenbeauftr-srtigers@online.de

Portraitfoto von Peter Saller

Peter
Saller

Fanbeauftragter

E-Mail

Mit Peter Saller ist der „Erfinder des Fanbeauftragten“ in der Gäubodenregion beheimatet. Der Vertriebsmitarbeiter hatte das Amt des Fanbeauftragten am Pulverturm in der Vergangenheit langjährig inne und kehrte im Sommer 2018 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zwischenzeitlich war der 45-Jährige für den Deutschen Eishockeybund und die Deutsche Eishockey Liga in verschiedenen Funktionen tätig. Peter Saller hat auch das „Handbuch für Fanbeauftragte“, zusammen mit Thomas Schmitz, verfasst – damit haben die beiden eine strukturelle Basis für das Tun und Handeln von Fanbeauftragten geschaffen.

Portraitfoto von Florian Mittermeier

Florian
Mittermeier

Fanbeauftragter

E-Mail

Florian Mittermeier schätzt den persönlichen Kontakt unter Eishockeyanhängern und ist stets daran interessiert, die Kommunikation aller beteiligten Parteien wie Clubs, Fans, Liga usw. zu fördern. Als Mitglied mehrerer Fanclubs der Straubing Tigers und eifriger „Auswärtsfahrer“ kennt der 30-Jährige die Bedürfnisse unterschiedlichster Fanschichten und sagt: „Wichtig ist, dass man viel miteinander spricht und dadurch für Transparenz bei allen Beteiligten sorgt.“

Portraitfoto von Stefan Hofbauer

Stefan
Hofbauer

Behinderten-
Beauftragter

E-Mail

Stefan Hofbauer hat die Position des Behinderten-Beauftragten für Menschen mit Handicap inne. Da der 38-Jährige seit jeher im Rollstuhl sitzt, ist er mit dem Thema Inklusion aufgewachsen und hat sich über die Jahre verstärkt in diese Materie eingearbeitet. Er kennt die Belange von Menschen mit Handicap in Eishockeystadien sowie der dazugehörigen An- und Abreise. „Es freut mich sehr, dass helfen kann, indem ich mich um alle Inklusionsthemen kümmere. Die Straubing Tigers sind übrigens einer von lediglich vier DEL-Clubs, die einen Behinderten-Beauftragten haben. Für einen kleinen Standort wie Straubing ist das eine tolle Sache“, erörtert Stefan Hofbauer.